Das Zeltlager auf großer Fahrt!

  • geschrieben von  Website Team

Unter dem Motto Wikinger-Willi & Piraten-Paule auf Such-Seefahrt nach dem drolligen Drachen waren dieses Jahr 43 Kinder zwölf Tage mit dem Zeltlagerteam in Pöhlde (nahe Göttingen) unterwegs und hatten trotz strömenden Regens eine richtig gute Zeit.

Wer von den Unwettern hörte, die in den letzten Wochen Niedersachsen heimsuchten, weiß: das Zela ’17 war eine nasse Angelegenheit! Aber was wären Wikinger und Piraten ohne eine Handbreit Wasser unterm Kiel? Der feuchten Brise wurde in Regenjacke und Gummistiefeln getrotzt, schließlich hatte die Wilde 13 (oder auch das Leiterteam) ein tolles Programm ausgeklügelt, das unbedingt umgesetzt werden wollte. Manchmal rasten die Kinder voll Karacho durch Wald und Wiesen, manchmal wurden in Ruhe Bändchen geknüpft, Postkarten gestaltet oder Perlentiere kreiert. Dazwischen bolzten die Kids über den Fußballplatz, schlossen neue oder vertieften alte Freundschaften. Abends gab es für die jungen Seefahrer entweder eine Show zum Mitmachen, mit Geschicklichkeits- und Quizspielen, oder eine Folge der Soap, ein Theaterstück, das die Leiter vorspielen und das sich durch das ganze Lager zieht. Spielte das Wetter mit, versammelte sich die Zelagemeinde um das Lagerfeuer, ließ die Klampfen klingen und trällerte Lieder.

Zela 02

 

Für Kinder wie auch Leiter ging die Zeit einmal wieder viel zu schnell zu Ende und sie alle fiebern schon jetzt dem nächsten Zeltlager entgegen. 2018 geht es vom 08.07. bis zum 19.07.2018 noch einmal nach Pöhlde. Dann übrigens unter neuer Lagerleitung: Sophia Schamberg übernimmt für Johannes Hufschmidt. Fragen und Anregungen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zela 2018 vom 08.07. bis 19.07.2018 in Pöhlde – Wir freuen uns auf viele alte und neue Zeltkinder!

 

Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Wählerverzeichnisse liegen bald aus Erstkommunion Kurse 2017 »
Nach oben